WoW: Jetzt kommt die Nerf-Keule! Massive Vereinfachungen für Karazhan

WoW: Jetzt kommt die Nerf-Keule! Massive Vereinfachungen für Karazhan (1)

Nachdem die WoW-Entwickler drei Wochen versuchten, mit kleinen Anpassungen den Schwierigkeitsgrad von Karazhan an die anderen Mythisch-Plus-Dungeons anzupassen, holen sie jetzt die Nerf-Keule raus und verpassen der Instanz eine ganze Reihe sehr drastischer Nerfs.

Mit dem Start von Season 4 haben wir in WoW einige alte Dungeons im Mythisch-Plus-System begrüßen dürfen. Darunter auch die beiden Teile von Karazhan, die wir in Legion bereits besucht haben. Die beiden Teile des Mega-Dungeon erfreuten sich schon damals hoher Beliebtheit und auch heute besuchen viele Spieler gerne den Turm im Gebirgspass der Totenwinde.

Allerdings hat Karazhan ein Problem. Verglichen mit den sechs anderen Dungeons der aktuellen Saison von WoW: Shadowlands ist die Obere und vor allem die Untere Rückkehr nach Karazhan viel zu schwer. Das zeigen auch die Zahlen der abgeschlossenen Mythisch-Plus-Schlüsselsteine. Kaum ein Tag verging in den letzten drei Wochen, an dem die Blizzard-Entwickler nicht versucht haben, mit kleineren Anpassungen die Schwierigkeitsgrade der Dungeons auf eine Linie zu bekommen - mit wenig Erfolg. Jetzt haben die Devs scheinbar genug und packen die fetteste Nerf-Keule aus, die je ein Dungeon spüren musste.

Massive Nerfs für Karazhan

Besonders die Untere Rückkehr nach Karazhan steht im Fokus der Entwickler. Nicht nur werden Bosse und Mobs massiv abgeschwächt, es werden sogar einige Gegner komplett aus dem Dungeon entfernt, oder ihnen werden Fähigkeiten weggenommen. Und das, nachdem erst am Vortag einige kleinere Nerfs kamen.

Hier die vollständigen Patch Notes der jüngsten Abschwächungen für Karazhan.

Dungeons and Raids

  • Mythic+
    • Return to Karazhan: Lower
      • Developers' note: We wanted to give players time to re-learn mechanics in returning dungeons before making large nerfs, however, Lower Karazhan continues to stand out as an outlier in difficulty so we are making larger changes to bring it in line with the difficulty of the other dungeons in Season 4.
      • Several Skeletal Ushers are taking a break from protecting the Opera Hall.
      • Several Skeletal Ushers have relocated to account for their partners taking a break.
      • Arcane Warden and Skeletal Usher now contribute more credit to Enemy Forces.
      • Spectral Valet's Demoralizing Shout cast time increased to 3 seconds (was 2 seconds).
      • Coldmist Widow's Caustic Venom damage over time damage reduced by 50%.
      • Phantom Guardsman will no longer cast Shield Smash.
      • Ghostly Chef will no longer cast Cleave.
      • Ghostly Baker will no longer cast Rolling Pin.
      • The following abilities will no longer be cast on a nearby target if their current target is out of range:
        • Forlorn Spirit's Shadow Rend
        • Ghostly Chef's Roast
      • The Opera Hall: Westfall Story
        • Gang Ruffian's Poisonous Shank initial damage reduced by 20%.
        • Gang Ruffians and Shoreline Tidespeakers will no longer trigger Storming or Explosives after being defeated.
        • Toe Knee's Dashing Flame Gale initial damage and damage over time reduced by 30%.
        • Mrrgria's Thunder Ritual damage reduced by 30%.
      • Moroes
        • Garrote damage reduced by 15%.
        • Garrote will now correctly display its duration.
      • Attumen the Huntsman
        • Mounted Strike will no longer be cast on a nearby target if his current target is out of range.
        • Resolved an issue where Attumen the Huntsman would resume casting Intangible Presence.
      • Maiden of Virtue
        • Sacred Ground damage reduced by 20%.
        • Holy Bulwark absorb reduced by 15%.
    • Return to Karazhan: Upper
      • The following abilities will no longer be cast on a nearby target if their current target is out of range:
        • Forlorn Spirit's Shadow Rend
        • Rat's Poison Fang
      • Resolved an issue that would cause Chess pieces to regenerate health while in combat.
      • The Curator
        • Power Discharge's visual effect now more correctly reflects where it will impact.

Denkt ihr, diese Abschwächungen führen jetzt dazu, dass Unteres Karazhan nicht mehr der mit Abstand unbeliebteste Mythisch-Plus-Dungeon in Season 4 von WoW: Shadowlands ist? Oder sind die Nerfs vielleicht zu viel des Guten und der ehemals schwerste Dungeon wird damit schlagartig zur einfachsten Instanz?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top